Vorschau 6. Runde OLM

Am Freitag abend ab 19 Uhr geht es in der Meisterschaft weiter. Aufgrund des aktuellen Wetters wird der FC Piberstein Lankowitz sein Heimspiel gegen den SV JAZ GÖSSENDORF auf dem Kunstrasenplatz austragen.

110913_Vorschau Goessendorf.jpg-FC Piberstein Lankowitz

Alexander Fuchshofer vorne am Ball, im Hintergrund Gerald Puntigam - beide Mittelfeldspieler kommen immer besser in Fahrt.

"Mit dieser Maßnahme zielen wir bereits auf unser Spiel des Jahres hin, gegen Red Bull Salzburg am Mittwoch, den 25. September 2013 wird sich die Piberstein Arena Lankowitz rein rasentechnisch in einem Topzustand befinden", so hofft Platz- und Zeugwart Fritz Allmer. Mit neuen Rasenziegeln im Torraum und besonderen Pflegemassnahmen sollte bis dahin die Sportanlage fertig sein. Präsident Hubert Scheer hofft auf das Verständnis der Fans, dass wir am Freitag gegen Gössendorf auf unserer Kunstrasenanlage antreten werden.

Nach den anstrengenden letzten Wochen mit vielen Spielen im Steirercup und in der Meisterschaft wurde diese Woche im Training mehr Technik und Taktik gesetzt, am Freitag will man natürlich die Siegesserie fortsetzen. In dieser Phase der Meisterschaft geht es darum, die im Sommer aufgebaute Ausdauer und Kraft "auf den Platz zu bringen". Toni Ehmann setzt auf die Qualität von Gerald Puntigam und Alex Fuchshofer, die immer besser in Schwung kommen. Gössendorf ist in der Tabelle derzeit auf Rang 10, hat bisher 5 Punkte gemacht. Trainer Hannes Reinmayer wird wohl mit einer defensiven Variante ans Werk gehen, um eventuell einen Punkt mitnehmen zu können. Mit 12 Punkten sind wir derzeit hinter Frauental und Lebring auf Rang 3, wollen den Anschluß an die Spitze durch einen vollen Erfolg wahren.

FREITAG, 13. 09. 2013 - 19:00 Uhr - Kunstrasenarena Piberstein Lankowitz:

6. Runde Oberliga Mitte/West 2013/14

FC PIBERSTEIN LANKOWITZ - SV FAHRSCHULE ROADSTARS GÖSSENDORF