5:1-Heimsieg gegen Gössendorf

Knapp 300 Zuseher bekamen ein flottes Spiel am Freitag abend in der Piberstein Arena Lankowitz geboten. Durch Tore von Gerald Puntigam und Alexander Fuchshofer je 2x und Thomas Strudl gab es einen überzeugenden 5:1-Heimsieg in der 6. Runde.

51-IMG_7958.JPG-FC Piberstein Lankowitz

Torjubel nach dem dritten Treffer.

Der Sieglauf unserer Mannschaft hält weiter an - seit 9. August 2013 ist der FC Piberstein Lankowitz im Steirercup und in der Meisterschaft ungeschlagen, mit diesen drei Punkten ist die Mannschaft von Toni Ehmann weiterhin auf der Jagd nach den beiden in Führung liegenden Mannschaften Frauental und Lebring.

Zum Spiel. In der ersten Spielhälfte konnte Gössendorf nur in der ersten Viertelstunde die Partie offen gestalten. Nach etwa zwanzig Minuten kam unsere Offensivabteilung so richtig in Schwung und sorgte erstmals für Gefahr vor dem Tor der Gäste. Nach dem ersten Treffer von Kapitän Alexander Fuchshofer brachen die Gössendorfer ein. Beim zweiten Tor gab es eine sehenswerte Kombination über mehrere Stationen, das Tor machte Gerald Puntigam. Knapp vor dem Seitenwechsel gelang dem engagiert aufspielenden Thomas Strudl das 3:0, damit war die Partie gelaufen, dachten sich wohl beide Trainer.  Gössendorf-Trainer Hannes Reinmayer ärgerte sich über mangelnde Fairness unserer Mannschaft, da ein Spieler seiner Mannschaft beim Ballverlust gefoult wurde und verletzt im Mittelkreis liegengeblieben war.

In der zweiten Spielhälfte gelang dem besten Gössendorfer der Anschlußtreffer unmittelbar nach Wiederanpfiff (47.) - Peter Pongratz traf aus 20 m und erzielte den Ehrentreffer der Gössendorfer. Die ersten zwanzig Minuten der zweiten Spielhälfte gehörte den Gästen, die sehr engagiert versuchten, einen weiteren Anschlußtreffer zu landen. Erst durch den erlösenden vierten Treffer unserer Mannschaft in der 57. Minute durch Gerald Puntigam, der mit einer starken Leistung in diesem Spiel besonders auffiel, war der Widerstand der Gäste gebrochen. Den Schlußpunkt setzte Alexander Fuchshofer mit seinem zweiten Treffer.

6. Runde Oberliga Mitte/West 2013/14

FC PIBERSTEIN LANKOWITZ - SV FAHRSCHULE ROADSTARS GÖSSENDORF    5 : 1 ( 3 : 0 )

Tore: Gerald Puntigam, Alexander Fuchshofer je 2x, Thomas Strudl

HAUPTSPONSOREN 2013/14