4:0 Sieg gegen Lebring

Im vorletzten Testspiel gab es den nächsten Sieg gegen eine Landesliga-Mannschaft. Unser "Lieblings-Gegner" SV Lebring wurde mit 4:0 nach Hause geschickt.

Titelfoto.jpg-FC Piberstein Lankowitz

Eine klare Angelegenheit für unsere Mannschaft, die nach einem Blitzstart den Gegner in die eigene Spielhälfte zwang. Nach 10 Minuten erzielte Marco Schober den Führungstreffer, erst danach konnten sich die Lebringer mit dem neuen Spielsystem unserer Mannschaft anfreunden. Lebring konnte ab der 15. Minute die Partie offen gestalten, kam zu der einen der auch anderen Torchance, einmal gab es einen klassischen "Lebring-Konter" ausgehend vom eigenen Strafraum ein langer Pass auf Frljuzec, der zwei Spieler stehen liess und mit einem Querpass ideal für Flisar aufspielte. Diese einzige Großchance der Gäste fand aber nicht den Weg ins Tor. Knapp vor Seitenwechsel erzielte Daniel Brauneis aus einem Elfer das 2:0.

In der 2. Hälfte kam der gesamte Kader zum Einsatz, auch mit allen Ersatzspielern war kein Leistungsabfall bemerkbar. Das dritte Tor fiel aus einem Konter - Bratic konnte den Ball im Mittelfeld erobern, spielt Michael Pöschl auf der rechten Seite frei. Pöschi's Flanke verwertete Brauneis zum 3:0. Den letzten Treffer bereitete Martin Pöschl links vor, den Abstauber konnte Jumpei Katayama für sich verbuchen.

Fazit. Ein gutes Testspiel zweier Kontrahenten, die aber mit Mass und Ziel in die Zweikämpfe gingen. Der Sieg ging in Ordnung,