2:1-Niederlage im letzten Test

Gegen den Kärntner LL-Klub SK Treibach gab es im letzten Testspiel eine 1:2-Niederlage. Zahlreiche Chancen blieben ungenützt und die starken Kärntner nützten die Gelegenheit, unserem Team diese Niederlage zuzufügen.

header - Kopie.jpg-FC Piberstein Lankowitz

Die Kärntner verpassten uns mit dieser Niederlage eine Woche vor MS-Start einen heftigen Warnschuss.

Die Grippe hat nun auch die Mannschaft erreicht, mit Schober und Fuchshofer sind zwei Spieler krankheitsbedingt ausgefallen. Dazu fehlte auch Diego Rottensteiner. Trainer Pflug zeigte sich schon vor Spielbeginn verärgert, da nicht die stärkste Truppe zu diesem Test aufgeboten werden konnte. Auf Naturrasen wirkte die Mannschaft zudem sehr müde. Mit schweren Beinen gab es dann doch nach 20 ausgeglichenen Minuten zu ersten Torchancen für unsere Mannschaft. Strudl, Brauneis und Pöschl vergaben gute Möglichkeiten, nach einem Eckball gelang dann Brauneis per Kopf die 1:0-Führung für unsere Mannschaft.

Knapp vor Seitenwechsel dann Aufregung vor der Spielerbank. Michael Pöschl setzte in einem Luft-Zweikampf seinen Körper samt Ellbogen ein, brachte seinen Gegenspieler unsanft zu Fall. Danach wollte er ihm aufhelfen, Schiri und die Spieler aus Treibach erbost. Trainer Pflug nahm Mille vom Platz, um nicht eine rote Karte zu riskieren - eine überzogene Reaktion von allen Seiten, wie ich meine.

In der zweiten Spielhälfte kommen Katayama für Strudl, Taucher Wolfgang für Kozissnik und Hirano für Kraut ins Spiel. Die Kärntner kamen etwas besser ins Spiel, und auch unsere Mannschaft hatte große Chancen auf weitere Treffer, die allesamt ausgelassen wurden. Ganz anders die Gäste, die konzentrierter ans Werk gingen und das Spiel drehen konnten. Der verdiente Ausgleichstreffer gelang nach einer guten Kombination in der 65. Minute, 10 Minuten später fiel dann der Siegtreffer für den SK Treibach.

Tore: 30. Daniel Brauneis, 65. Andreas Wolfger, 74. Philipp Wieser.