2:2 in Werndorf

2:0 nach acht Minuten in Führung und den Ausgleich in der letzten Minute - die Chance, davon zu ziehen, wurde verpasst.


Werndorf-piberstein_001.jpg-FC Piberstein Lankowitz

Starker Beginn - am Ende den Vorsprung verspielt. Endstand 2:2.

Es war ein Spiel, wie es schöner nicht beginnen konnte. Zwei schnelle Tore, nach acht Minuten stand es bereits 0:2 für unser Team. Tore von Strudl und Ito ließ uns die Kälte an diesem Sonntag nachmittag fast vergessen. Warm ums Herz wurde uns aber nur in den ersten 30 Minuten, danach kippte die Partie und die Gastgeber übernahmen trotz des Rückstandes das Kommando am Platz. Harte, körperbetonte Attacken und schon geriet die Zweikampfbilanz ins Hintertreffen. Der Schiedsrichter liess hart spielen, gab keine gelben Karten in dieser Phase der Partie. 

Nach dem Seitenwechsel erzielt Glauninger mit einem direkt verwandelten Eckstoß den Anschlußtreffer (53.). Danach gelang es uns nicht, aus der Umklammerung zu lösen, die Bälle konnten auch aufgrund der Platzverhältnisse nicht in der Mannschaft gehalten werden. Werndorf agierte mit langen Bällen, Komericky beschäftigte unsere Abwehr. Ito und Bratic, abgeklopft von den Werndorfern, konnten im zentralen Mittelfeld nicht mehr so erfolgreich gegenhalten wie zu Beginn der Partie. 

In der 84. Minute hat Maritschnegg den Matchball, er vergibt aus kurzer Distanz und auch Brauneis hätte per Kopf alles klar machen können. Diese Chancen wurden vertan und auf der Gegenseite kam es in der Schlußminute zu einem Freistoß aus 25 m Entfernung. Ein abgefälschter Ball findet den Weg ins Tor - Werndorf im siebenten Himmel - Endstand 2:2.

Auch wenn durch dieses Unentschieden nicht viel passiert ist, haben wir doch die Gelegenheit verabsäumt, den direken Kontrahenten auf Distanz zu halten. Mit dem Vorsprung von derzeit 2 Punkten bleibt die Meisterschaft noch lange spannend, in den nächsten Wochen warten noch schwere Aufgaben auf unsere Mannschaft, um den angestrebten Meistertitel zur realisieren.