Vorschau 1. Heimspiel

Morgen Freitag geht es mit dem ersten Heimspiel in der OLM 2014/15 weiter. Zu Gast ist der SV PACHERN, an den wir keine guten Erinnerungen hegen. Die Niederlage nach der Cupschlacht im Herbst 2013 kostete es uns in der letzten Saison den Titel. Zwar haben wir ausführlich Revanche genommen im Hinspiel, auch am Freitag muss ein Sieg her.


Pachernspiel.jpg-FC Piberstein Lankowitz

Im Hinspiel gab es einen klaren 5:0-Auswärtserfolg für unsere Mannschaft.

Pachern ist eine sehr unangenehme Mannschaft, die immer wieder für Überraschungen gut ist. Nach dem Abstieg aus der Landesliga vor zwei Jahren ist die Truppe von Trainer Gerald Ulmer zwar an vielen Positionen verändert worden, eine stabile "Oberliga-Qualität" hat die Mannschaft auf jeden Fall. Im Herbst gab es einen klaren 5:0-Auswärtserfolg, der aber keineswegs so klar war, wie das Ergebnis. Nach einer starken ersten Hälfte gab es in der zweiten Spielhälfte einige Torchancen für Pachern, erst in den letzten fünf Minuten konnte der Sieg sichergestellt werden. Wie fast alle Mannschaften wird auch Pachern mit einer verstärkten Defensivvariante versuchen, über Konter erfolgreich zu sein. 

Heimpremiere für unsere neue Mannschaft mit Davor Bratic und Takeshi Ito, die schon in Werndorf eine ansprechende Leistung abliefern konnten. Trainer Robert Pflug kann aus dem Vollen schöpfen, da auch Alexander Fuchshofer wieder zur Verfügung stehen wird. Nach dem Abschlußtraining heute wird der 16-Mann Kader für das Spiel morgen nominiert.