Damen: 4:2-Heimsieg gegen Judendorf!

Beim 4:2 über den DFC Judendorf bot die Mannschaft eine gute spielerische Leistung. Sehr zufrieden zeigte sich Betreuer Siegi Movia, der sich über diesen Erfolg am meisten freute.

IMG_5513.jpg

DFC Piberstein Lankowitz-Mooskirchen - DFC Judendorf   4 : 2

Ein verdienter Sieg unserer Mädchen, die von Beginn weg gut ins Spiel kamen und spielerisch überzeugen konnten. Der frühe Führungstreffer von Eva Rampitsch nahm ein wenig den Druck, und schon lief es wie am Schnürchen. Der Gegentreffer in der 15. Minute brachte uns nicht aus der Ruhe, und mit einem Doppelschlag (34./31. Min) von Michaela Traussnigg wurde dieses Spiel vorzeitig entschieden. Gleich nach Seitenwechsel machte Katharina Jauk alles klar, den letzten Treffer erzielten die Gäse in der 56. Minute.

Aufstellung unserer Mannschaft: Schilcher; Fischborn, Moser, Rampitsch, Rap, Trausnigg, Bergmann, Jauk, Ladenhaufen, Hiebler, Rosker und als Ersatz Platzer. Tore DFC Piberstein: 3. Rampitsch, 31./34. Traussnigg, 48. Jauk

Stimmen nach dem Spiel:

Siegi Movia, Betreuer: "Das war ein richtig gutes Fußballspiel und eine überzeugende Leistung der gesamten Mannschaft!"

IMG_5619.jpg

Damen vom Tabellenführer geschlagen

Unsere Damenmannschaft musste im Heimspiel gegen die Spg. Sturm Graz/Stattegg eine 0:6-Niederlage einstecken. Diese ist sicher zu hoch ausgefallen, nach dem zweiten Treffer war der Widerstand gebrochen.

IMG_5539.jpg

Nach dem sehr erfreulichen Frühjahrsstart unserer Frauen-Mannschaft kam es am 20. April zum Duell der beiden führenden Mannschaften in der Frauen-Oberliga Süd. Gegen den Tabellenführer und schon fast sicheren Meister Sturm/Stattegg gelang es unserer Mannschaft nur in den ersten 30 Minuten, das Spiel offen zu gestalten. Mit dem ersten Gegentreffer wurde die Gäste immer selbstbewusster und stärker, und in der zweiten Spielhälfte waren unsere Damen ohne Chance. Der Sieg geht in Ordnung, auch wenn dieser vom Gefühl her zu hoch ausgefallen ist.

DFC PIBERSTEIN Lankowitz/Mooskirchen - DFC Sturm Graz/Stattegg

0 : 6 ( 0 : 2)

Tore: 2x Ebner, Steiner, Weitzer, Frass, Bramauer.

Aufstellung unserer Mannschaft: Schilcher, Rosker, Fischborn, Rampitsch, Reiner, Traussnigg, Bergmann, Jauk, Ladenhaufen, Toppler, Hiebler. Ersatz: Movia, Platzer, Moser.

Trainer/Betreuer: Höller, Movia

Tolle Fotos vom Spiel sind in der Fanzone/Fotos zu sehen!

IMG_5534.jpg