17. Jugendhallenturnier 2016

Unsere 17. Auflage des Jugendhallenturniers des FC Piberstein Lankowitz wird Anfang Februar in der Sporthalle Köflach zur Austragung gelangen. In 5 Altersklassen werden wieder 40 Mannschaften um die Pokale und Erinnerungspreise kämpfen, dazu wird es wie in den Vorjahren Mehlspeisen und einen Glückshafen geben.

Plakat_Jugendhallent_600pxbreite.jpg

"Frankreich wir kommen" - unter dieses Motto stellen wir unser 17. Jugendhallenturnier. Wir freuen uns mit unserem Nationalteam und Marcel Koller über die Qualifikation für die EM-Endrunde in Frankreich und wollen dies auch mit diesem Motto zum Ausdruck bringen. Die EM beginnt am 10. Juni 2016 und damit die Wartezeit nicht allzu lang wird, haben wir uns dies ausgedacht.

Das Turnier selbst erstreckt sich von Freitag nachmittag bis Sonntag abend. Rund 40 Mannschaften in 5 Altersklassen spielen sich die Preise aus - als Termin steht das erste Februar Wochenende vom 5. - 7. Feber 2016 in der Sporthalle Köflach. Schon heute bedanken wir uns bei der Stadtgemeinde Köflach und allen Sponsoren, die uns bei der Austragung dieses Events unterstützen werden.

U12_Action01.jpg

Strassgang gewinnt U12-Bewerb

Der SV Strassgang holt sich den Sieg im abschließenden U-12-Bewerb. Dahinter die beiden Teams von ASK Voitsberg, auf Platz 5 unsere Mannschaft des FC Piberstein Lankowitz.

U12_Mayer_jun.jpg

Am Sonntag nachmittag gab es den finalen Bewerb der U12 mit 10 Mannschaften. Die Vorrundenspiele waren schon spannend, auch die Finalspiele boten guten Hallensport der teilnehmenden Mannschaften. Im kleinen Finale behielt der ASK Voitsberg "B" die Oberhand und holte sich die Bronzemedaille, erst in den Schlußminuten gelang es den Voitsbergern, sich durchzusetzen. Ähnlich auch der Verlauf im Spiel um den Tagessieg - am Ende siegten die Strassganger gegen die zweite Voitsberger Mannschaft. Für unser Team des FC Piberstein Lankowitz blieb Rang 5.

Ergebnis - U12-Turnier:  1. SV Strassgang, 2. ASK Voitsberg "A", 3. ASK Voitsberg "B".

U12_Spieler aus Strassgang.jpg
U9_teamlank2.jpg

JAZ GU Süd holt sich den U9-Sieg!

Die Mannschaft des Jugendausbildungszentrum Graz-Umgebung Süd holte sich den Titel.

U9_08.jpg
U9_Topfoto1.jpg
U9_Lankowitz_Team.jpg

Großartiger Hallenfußball am 2. Spieltag

Am Vormittag spielte die U8 ihr Turnier, am Nachmittag die U11.

Siegerteam.jpg

Am Nachmittag ging es richtig rund in der Sporthalle Köflach. Die Fans der Lankowitzer Bären waren kaum zu halten, gab es doch in der Vorrunde das Entscheidungsspiel um den Einzug ins Finale. Da führten die Lankowitzer Buben mit 1:0 und hatten zahlreiche Möglichkeiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden gegen den FC Ligist. Doch in der allerletzten Sekunde schafften die Ligister den Ausgleichstreffer zum 1:1 und den Einzug ins Finalspiel, wo sie ebenso knapp gegen den ASK KÖFLACH gewannen. Erst im shoot-out Over-Time-Finale gelang den Ligistern das 1:0.

Endstand U11-Turnier: 1. FC Ligist, 2. ASK Köflach, 3. FC Piberstein Lankowitz

u9_12.jpg
Lank-04.jpg

ASK VOITSBERG gewinnt U14-Bewerb

Am Freitag startete das 16. Turnier der FC-Lankowitz-Jugend in der Sporthalle Köflach. Beim U14-Turnier sah man einige Talente am Parkett. Den besten Eindruck hinterließ der ASK VOITSBERG, der das Turnier vor dem ASK KÖFLACH gewann. Torschützenkönig und bester Spieler des Turniers: Julian Eccher.

Voi-Koef_4.jpg

Der erste von insgesamt 3 Spieltagen ist absolviert. Das erste Turnier ist gespielt. Leider sind wegen Erkrankung drei Mannschaften ausgefallen, so haben wir kurzfristig den Turniermodus verändert. Die beste Mannschaft hat sich den Siegespokal geholt - es waren dies die Jungs vom ASK VOITSBERG. Julian Eccher wurde Torschützenkönig,die Voitsberger gaben sich in keinem der Spiele eine Blösse. Platz 2 ging an den ASK KÖFLACH. Die Köflacher zeigten auch beherzten Hallenfußball, Platz 3 ging an eine Grazer Mannschaft.

Siegerehrung_beginn.jpg