4:1 Heimsieg gegen Pachern

Ein Kampfsieg mit Bauchweh, da Fuchshofer in der 50. Minute vom Platz flog. Mit einem Mann weniger ging es dann weitaus besser, in den Schlußminuten feierte die Mannschaft den verdienten vollen Erfolg.

Pib-PacherN-002.jpg-FC Piberstein Lankowitz

Daniel Brauneis erzielte zwei Treffer, Ito und Taucher trafen je 1x für Piberstein, Degen für Pachern.

1. Halbzeit

Trainer Robert Pflug nominierte Kapitän Alex Fuchshofer für Kevin Maritschnegg in der Startelf, die Brüder Pöschl waren in dieser Woche krank und konnten kaum trainieren. Von Beginn weg dominierte unsere Mannschaft das Spiel und erarbeitete sich durch herrliche Kombinationen einige gute Tormöglichkeiten. Daniel Brauneis erzielte in der 18. Minute per Kopf das 1:0, das assist dazu lieferte Marco Schober vom linken Flügel. Ein Tor, das an und für sich die Verkrampfung lösen sollte. Tat es aber nicht, denn in Folge wurden die allerbesten Chancen nicht genützt. Takeshi Ito vergab in der 30. Minute eine Riesenchance auf das 2:0, danach kam auf einmal Sand ins Getriebe.

Die Gäste aus Pachern mit dem ersten Torschuß in der 38. (!) Minute, zwei Minuten gab es nach einem Ausrutscher von Kozissnik den Ausgleichstreffer. Mit dem ersten ernst zu nehmenden Angriff gelang es Christian Degen, auszugleichen. Damit ging es in die Kabine.

2. Halbzeit

Durch den Auschluß von Fuxi in der 50. Minute standen wir auf einmal mit nur 10 Mann am Platz. Viel Aufregung, da Fuxi mit einem unserer eigenen Fans einen Disput austrug und dafür vom Platz flog. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo die Nervösität spürbar war.

Trainer Pflug reagierte mit einer Umstellung und brachte für Mittelstürmer Thomas Strudl Mittelfeldspieler Kevin Maritschnegg und mit ihm viel Gefahr auch auf der rechten Seite. Mit einem Mann weniger wurde Pachern unter Druck gesetzt. Bratic glänzte mit Balleroberungen im Mittelfeld, Ito war der stärkste Mann am Platz - er legte noch einen Zahn zu und erzielte auch den wichtigen zweiten Treffer unserer Mannschaft in der 71. Minute.

Die Gäste aus Pachern wollten darauf den Ausgleich und versuchten sich in der Offensive. Die Erlösung gelang Daniel Brauneis in der 87. Minute nach einem Konter, zuvor traf schon Bratic nur die Querlatte. Das Sahnehäubchen obendrauf kam vom eingewechselten Wolfgang Taucher, der den vierten Treffer zum 4:1-Endstand beisteuerte.

FAZIT.

Der Kampf um die Krone hat begonnen. Das war heute ein erster Vorgeschmack, was da noch auf uns zukommt. Negativ aufgefallen ist heute der Ausschluß, die Chancenverwertung muss sich noch verbessern. Die Gäste hatten ihre beste Zeit knapp vor der Pause, waren aber auch mit einem Mann mehr am Platz nie eine echte Gefahr. Ein Kompliment der Mannschaft für den Kampfgeist, der in ihr steckt. Selbst wenn es nicht läuft, wird für den Sieg gekämpft!